Schützenfest 2023 – die wichtigsten Termine

Die Schützenfestzeit beginnt. Unsere Majestät Markus Knobloch „Das kultige  Multitalent“ geht in die letzten zwei Wochen seiner Regentschaft.

Das Schützenfest läuft von Freitag 09.06.2023 – Sonntag 11.06.2023. Das Festprogramm 2023 findet Ihr hier verlinkt.

Aber auch im Vorfeld gibt es bereits einige wichtige Termine.

Kinderkönigschießen

Am Donnerstag 01.06. findet ab 16 Uhr für alle Grußendorfer Kinder und Jugendlichen das Kinderkönigschießen im Schützenheim statt. Ausgeschossen werden die Würdenträger, die eine Woche später am Freitag 09.06. beim Kinderschützenfest gefeiert und geehrt werden. Hier haben wir uns wieder einiges ausgedacht und wünschen uns wieder eine tolle Beteiligung. Wer mehr erfahren möchte, was das Kinderschützenfest ausmacht und warum man als Kind oder Jugendlicher unbedingt beim Kinderkönigschießen mitmachen sollte, findet hier ausgiebige Informationen.

Königsschießen

Am Samstag 03.06. treffen sich die Schützinnen und Schützen des Vereins um 13 Uhr am Festplatz zum Königsschießen. Mit dem ersten Umzug des Jahres wird unsere Majestät zu Hause abgeholt um anschließend ins Schützenheim zu marschieren und die neue Majestät für 2023 auszuschießen.

Besuche der Nachbarschützenfeste

Darüber hinaus besuchen wir auch die Königsfrühstücke der Nachbarschützenfeste. Dazu treffen wir uns jeweils um 10:10 Uhr bei Norma auf dem Parkplatz um Fahrgemeinschaften zu bilden.

• Montag 29.05. Dannenbüttel
  • Sonntag 04.06. Westerbeck
  • Sonntag 09.07. Neudorf-Platendorf
  • Sonntag 06.08. Triangel